Aktuelles

Der erste Ausflug ins Grüne am 19.08.18

                Aika

            vergeben

              Akuma

            vergeben

Vorerst reserviert bedeutet, dass ein Interessent vor seinem Besuch kurzzeitig einen oder mehrere Hunde bis zu seinem Besuch reserviert hat.Ein Teil der so reservierten Welpen wird also nach dem Besuch wieder zur Vergabe frei.

Reserviert bedeutet, dass diese Hunde sehr wahrscheinlich vergeben sind.

                                                                                                          


Juli 2015 Unsere Fohlen sind jetzt alle gesund und munter auf der Welt.Viele Bilder und Infos zu der Nachzucht sind unter der Rubrik Fohlen

                 2015 zu finden.

                                                                                            



Am 11.04.14 ist unser erstes Fohlen für dieses Jahr aus unserer Stute Raudka vom Bergischen Land und Lettfèti geboren. Der schicke Braunscheckhengst ist von uns Randver ( der Gestreifte ) vom Bergischen Land getauft worden.



  Islandpferdegestüt Bergisches Land

  www.islandpferdegestuet-bergischesland.de

  info@islandpferdegestuet-bergischesland.de

   Impressum


 Aktuelles

Die Homepage wurde aktualisiert.

Die Fohlen 2018 wurden mit  Bildern hinzugefügt! Bei einigen Pferden wurden Bilder und Videos hinzugefügt.Die Pferdegalerie wurde erweitert! (06.03.19)

Viel Spaß beim Durchklicken!

                                                                              Aktuelles


Auf dieser Seite sollen in Zukunft Neuigkeiten veröffentlicht werden, damit es immer wieder etwas Neues zum Durchstöbern gibt. Viel Spaß dabei.

 

                                                        Wir haben Familienzuwachs bekommen !!!


Am 23.07.18 hat unsere Schafpudelhündin Xora ihre Welpen zur Welt gebracht. Xora hat Papiere vom Erhaltungs-Schutz- und Zuchtprogramm alter Hunderassen. Der Papa Theo hat Papiere der AAH und hat die Zuchttauglichkeitsprüfung abgelegt. Die Welpen erhalten Registrierpapiere der AAH und werden mit ca. 9-10 Wochen mehrfach entwurmt, gechipt und geimpft in ihr neues Zuhause abgegeben.


Xora lebt bei uns als Familienmitglied im Pferdezuchtbetrieb, hat sehr viel Hütetrieb, sodass man sie bei den Pferden oft "bremsen" muss. Theo lebt ebenfalls als Familienhund und hat in einer ZTP seinen Hütetrieb unter Beweis gestellt. Er geht regelmäßig auf den Hundeplatz und hat auch Spaß an Agility.


Wir wünschen uns aktive neue Besitzer, gerne mit Tierhaltung, die möglichst schon Hunde- Hütehunde- erfahrung mitbringen und den Hunden einen Platz mit viel Beschäftigung,einer konsequenten und liebevollen Erziehung und Familienanschluss bieten möchten.


Mehr Infos über diese liebenswerten  Hunde, die den Schlägen der Altdeutschen Hütehunde angehören, finden sich auch auf der Internetpräsenz der AAH oder dem Rasseportrait des MDR.   https://www.mdr.de/tierisch/thema-schafpudel-100.html



Bilder von unserer Hündin Xora

Bilder von Xora und Theo, dem Papa der Welpen

Die ersten Welpenbilder

Bilder Welpen vom 06.08  bis 13.08.18. Da hat sich einer dazu gemogelt!

          " der Herzchenrüde"

Die Welpen sind am 22.08. in ihr neues Appartment mit mehr Platz zur Schulung der Motorik und einer isolierten Schutzhütte gezogen.Sie genießen sichtlich ihre neue Freiheit und haben auch schon neugierige Ausflüge in den angrenzenden eingezäunten Außenauslauf unternommen. Die motorische Entwicklung der Welpen mit den neuen Bewegungsmöglichkeiten verblüfft und erfreut uns von Tag zu Tag. Auch neue Außenreize wie Sonne, Wind und Temperaturänderungen und ländliche Geräusche wie knatternde Trecker und scheppernde Anhänger lernen sie jetzt mit einer anfänglichen Unsicherheit und Skepsis kennen. Sie werden aber von Tag zu Tag mutiger und erkunden zum Teil jetzt schon mutig im Alleingang ihr Außengehege.

            Andra

          vergeben

               Akira

           vergeben

              Akuma

           vergeben

               Anuk

            vergeben

               Akani

           

               Akira

           vergeben

              Anjuk

           vergeben

             Arkim

          vergeben

             Askan

            vergeben

              Akani

         

               Almira

     

             Ayuka

          vergeben

              Andra

           vergeben

              Anjuk

           vergeben

               Aurel

           vergeben

               Ayra

          vergeben

               Akira

           vergeben

               Anjuk

            vergeben

     Akira und Akani

              Akuma

            vergeben

                Ayra

             vergeben

              Almira


                Asra

           vergeben

               Askan

             vergeben

               Akira

           vergeben

               Arkim

             vergeben

              Almira

     

Ein paar neue Bilder vom 31.08.. Auslauferkundungstour.

                               Welpenspiel 1.und 2. September

DJIM 2017


Glückwunsch Hannah und Isingur zu den harmonischen und erfolgreichen Prüfungsritten auf der DJIM!!!!


Auf der DJIM 2017 ist Hannah Korves  mit Ihrem Isingur Deutsche Vizemeisterin im Töltpreis T1 bei den Junioren geworden und hat  punktgleich mit der Deutschen Meisterin und 6,67 Punkten Silber erhalten (hier entschied mit 3:2 die Platzziffernvergabe).

Wir gratulieren Hannah und Isingur vom Bergischen Land zu ihrem tollen Start in die Tuniersaison 2015. Herzlichen Glückwunsch zum  Sieg bei den Exloo Indoors in der T3,  zum Pleasure Preis und zum Norddeutschen Meister im Töltpreis. 


Am 18.04.14 ist unser zweites Fohlen aus Blika und Lettfeti geboren.Der Braunfalbscheckhengst wurde nicht nur von uns sondern auch von seinem Papa direkt begrüßt und begutachtet. Der kleine Mann soll wahrscheinlich Bikar vom Bergischen Land heißen.


Am 25.04.14 ist unser drittes Fohlen aus Soley und Lettfeti geboren.Der dritte Hengst für dieses Jahr ist ein Rappe mit Stern und Schnippe und soll Snepill vom Bergischen Land heißen.





Am 25.04.14 wurde in Münster-Handorf der Lettfeti Sohn Fönix von Berlar Körungssieger mit den Noten:

Exterieur 8,1- Interier 8,1- Gang 8,1- Gesamt 8,1


Der Lettfeti Enkel Skeld aus Rösk vom Bergischen Land, Besitzer und Züchter Gregor Becker,  erhielt  die folgenden Noten:

Exterieur 8,0- Interieur 8,1- Gang 8,0- Gesamt 8,02


Bilder der beiden Hengste findet man unter www.taktklar.de



Am 30.04.14 haben wir Ragnar auf Hestalindin / Töltmyllan besucht.Hier ein paar Impressionen von unserem Besuch.


FIZO Töltmyllan vom 16.05.14 bis 18.05.14

Einige Impressionen von Ragnar und Flugsvinn vom Bergischen Land.



Am 17.05.14 wurde unser viertes Fohlen aus der Lettfeti Tochter Yrsa und Svadi vom Bergischen Land geboren.Es ist ein hübsches windfarbenes Stütchen mit Stern geworden.Der Name wird noch diskutiert.Sie soll entweder Isafold oder Ida vom Bergischen Land heißen.



Am 24.06.14 wurde Björts erstes Fohlen und unser fünftes und letztes Fohlen für dieses Jahr  aus Lettfeti  geboren.Es ist ein hübsches Braunscheckstütchen mit großer Schnippe geworden..Sie soll Brynja vom Bergischen Land heißen.