Kurse

  Islandpferdegestüt Bergisches Land

  www.islandpferdegestuet-bergischesland.de

  info@islandpferdegestuet-bergischesland.de

   Impressum


 Aktuelles

Die Homepage wurde aktualisiert.

Die Fohlen 2018 wurden mit  Bildern hinzugefügt! Bei einigen Pferden wurden Bilder und Videos hinzugefügt.Die Pferdegalerie wurde erweitert! (06.03.19)

Viel Spaß beim Durchklicken!

                                                                                Kurse


Für den Unterricht steht ein kleiner Sandplatz ( vorwiegend für Kinder und Reitanfängerunterricht) und eine Ovalbahn (ca. 25m x 50m) zur Verfügung, die auch von den Pensionspferdebesitzern außerhalb der Unterrichtszeiten genutzt werden können. 


Kurse bzw. Wochenendlehrgänge werden je nach Nachfrage angeboten.

Die Kurse können mit dem eigenen Pferd besucht werden oder sie können sich nach vorheriger Absprache ein Pferd von uns leihen.

Leihpferd für Lehrgänge pro Tag  30€ + Lehrgangsgebühren je nach Kurs


Tagespensionspreise für Pferd auf Weide & Paddock 10€


Für die Kurse werden IPZV - Trainer verpflichtet.


Informationen zu den geplanten Kursen und den Kursgebühren schicken wir ihnen gerne auf Anfrage zu.

Mit den Kursinformationen erhalten sie jeweils eine schriftliche Anmeldung. Anmeldungen können nur in schriftlicher Form und nach Bezahlung der jeweiligen Anmeldegebühr berücksichtigt werden.

Eine kostenfreie Abmeldung ist nur bis 14 Tage vor Lehrgangsbeginn möglich, es sei denn es kann eine Ersatzperson gestellt werden. Die Anmeldegebühr wird in jedem Fall einbehalten. Sie kann nur auf die Kursgebühr der Ersatzperson angerechnet werden.


Die Kurse können immer nur bei genügender Teilnehmerzahl stattfinden, falls Kurse aufgrund zu geringer Teilnehmerzahl nicht stattfinden können erhalten sie natürlich die Anmeldegebühr zurück.