Verkaufspferde

  Islandpferdegestüt Bergisches Land

  www.islandpferdegestuet-bergischesland.de

  info@islandpferdegestuet-bergischesland.de

   Impressum


 Aktuelles

Die Homepage wurde aktualisiert.

Die Fohlen 2018 wurden mit  Bildern hinzugefügt! Bei einigen Pferden wurden Bilder und Videos hinzugefügt.Die Pferdegalerie wurde erweitert! (06.03.19)

Viel Spaß beim Durchklicken!

                                                                                   

                                                   Verkaufspferde


Unsere Verkaufspferde sind bei uns aufgewachsen und wurden gewissenhaft von uns frühestens viereinhalb- bis fünfeinhalbjährig angeritten, so dass wir relativ genau über die natürlichen Veranlagungen, den Charakter und das Temperament der einzelnen Pferde Auskunft geben können. Da wir die Pferde gerne an die "passenden" Besitzer verkaufen möchten, ist dies ein großer Vorteil.


Der Beritt erfolgt nach Möglichkeit zu Beginn gebisslos, so dass die Pferde i. d. R. sehr weich im Maul bleiben und sie auch beim späteren Umgewöhnen auf die doppelt gebrochene Trense sehr leicht und angenehm "in der Hand" sind.


Entsprechend der Veranlagung wird der Tölt möglichst frühzeitig gefördert bzw. unterstützt, damit die Pferde frühzeitig einen taktklaren, sicheren Tölt anbieten. Die Pferde laufen anfangs bis sie ihr Gleichgewicht unter dem Reiter gefunden haben und wir die Gangveranlagung gut einschätzen können       i. d. R. unbeschlagen. Dies ist gut möglich, da die Trainingseinheiten am Anfang sehr kurz gehalten werden, damit die Pferde nicht den Spaß an der neuen Aufgabe verlieren und immer freudig vorwärtsgehen, denn nicht nur dem Reiter soll das Reiten Freude bereiten.