Ymir vom Bergischen Land

  Islandpferdegestüt Bergisches Land

  www.islandpferdegestuet-bergischesland.de

  info@islandpferdegestuet-bergischesland.de

   Impressum


 Aktuelles

Die Homepage wurde aktualisiert.

Die Fohlen 2018 wurden mit  Bildern hinzugefügt! Bei einigen Pferden wurden Bilder und Videos hinzugefügt.Die Pferdegalerie wurde erweitert! (06.03.19)

Viel Spaß beim Durchklicken!

                                 Ymir vom Bergischen Land


Geb. am 17.05.2012


M:Yrsa vom Bergischen Land (Staatsprämienstute)

V:Svadi vom Bergischen Land


Hochaufgerichteter Rappwallach mit tollen Trabbewegugen, zeigt jedoch überwiegend taktklaren, leichfüßigen Tölt bei toller Ausstrahlung.

Er geht väterlicherseits Linie auf Hrafn frá Kröggolfsstödum (Siegerhengst mit gerittenen Nachkommen- Elitenachzucht 8,39) und dabei neben Hrafn 737 auch auf seinen Sohn den Elitehengst Samson vom Birkenhof zurück.

Seine Mutter ist eine Staatsprämienstute. Mütterlicherseits geht er auf Lettfeti, einen Viergang-Elite-Hengst, der ein Depill frá Votmula (Elite 8,57) Sohn ist und auf Gáski frá Hofstöddum(Elite 8,32, Ehrenpreishengst für Nachkommen in Island) zurück.