Dugur vom Bergischen Land

  Islandpferdegestüt Bergisches Land

  www.islandpferdegestuet-bergischesland.de

  info@islandpferdegestuet-bergischesland.de

   Impressum


 Aktuelles

Die Homepage wurde aktualisiert.

Die Fohlen 2019 wurden mit  Bildern hinzugefügt! Bei einigen Pferden wurden Bilder hinzugefügt.

Die Rubrik Deckhengste wurde ergänzt.

Viel Spaß beim Durchklicken!

                               Dugur vom Bergischen Land



geboren am: 17.05.2011


Mutter: Dagsbrun vom Bergischen Land (Staatsprämienstute)

Vater:  Svadi vom Bergischen Land


Hoch aufgerichteter, eleganter, bildhübscher, brauner Wallach mit viel Tölt und sehr leichtfüßigen, hochweiten Bewegungen.Dugur ist interessant als Nachwuchssportpferd oder anspruchsvolles Freizeitpfrerd.Er wurde im Winter 17/18 gut 3 Monate angeritten..Im Beritt wurde er im Rahmen einer Jungpferdebereiterprüfung sehr vielseitig gearbeitet und wurde sowohl im Gelände als auch auf der Bahn, alleine und in Gesellschaft gearbeitet und war dabei nett und unkompliziert.

Er zeigte schon nach kurzer Berittzeit einen sehr schicken,schwungvollen, ausdrucksstarken Trab, einen tollen,gesprungenen Galopp,einen sehr guten,raumgreifenden Schritt und nicht zuletzt einen sehr flotten,dynamischen immer taktklaren Tölt.Er ist fleißig, freundlich und  unkompliziert.