Kjarni vom Bergischen Land

  Islandpferdegestüt Bergisches Land

  www.islandpferdegestuet-bergischesland.de

  info@islandpferdegestuet-bergischesland.de

   Impressum


 Aktuelles

Die Homepage wurde aktualisiert.

Die Fohlen 2019 wurden mit  Bildern hinzugefügt! Bei einigen Pferden wurden Bilder hinzugefügt.

Die Rubrik Deckhengste wurde ergänzt.

Viel Spaß beim Durchklicken!

                                Kjarni vom Bergischen Land



geboren am: 04.05.2011


Mutter:  Krumma vom Bergischen Land

Vater: Lettfeti (FIZO-Elitehengst)


Kjarni vom Bergischen Land ist ein mittelgroßer, bildhübscher Viergangrappwallach mit großem Stern, viel Ausstrahlung und viel natürlichem Tölt. Er wurde 2017 angeritten und zeigte sich dabei sehr freundlich, bemüht und kooperativ. Er hat sehr schöne, gut zu sitzende Grundgangarten,einen schönen, gut gesprungenen Galopp und viel Tölt. Im Umgang und unter dem Sattel ist Kjarni sehr freundlich und kooperativ. Er zeichnet sich unterm Sattel durch ein mittleres, angenehmes Temperament aus, lässt sich sowohl ruhig reiten als auch fleißig. Kjarni bot bereits von Beginn an immer wieder Tölt an. Er hat einen Tölt mit viel Takt, der noch weiter gefördert werden kann, auf passenden Strecken aber bereits gut abrufbar ist, auf ebenen Strecken braucht er noch etwas mehr Unterstützung durch seinen Reiter, wobei er auch hierbei fein in der Hand ist. Kjarni ist noch kein Kinder/Anfängerpferd, ist aber immer bemüht alles richtig zu machen und hat aber sicherlich das Potential ein Solches zu werden. Er ist ein tolles Pferd für jedermann der ein gehobenes Freizeitpferd sucht, mit feiner Hand reitet und/oder auch einmal Turnier reiten möchte, viele von Kjarnis Halbgeschwistern laufen bereits erfolgreich im Sport.

(Gerittene) Bilder unbeschlagen!